Großhandel und Kooperation

Wir sind der offizielle Vertriebspartner der Firma KLUŚ und befassen uns mit dem Einzel- und Großhandelsverkauf von Produkten und Komponenten für eine Fertigung von Leuchten in kleinen Serien. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an einer B2B-Kooperation. Im nachstehenden Artikel liefern wir Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer derzeitigen oder künftigen Geschäftspartner:

Was muss ich tun, wenn ich eine Großhandelskooperation starten möchte?

Registrieren Sie sich als Großabnehmer in unserem Onlineshop unter: https://www.klusprofile.de/registration/. Es folgt der Autorisierungsprozess, in dem wir Ihr Ersuchen prüfen und genehmigen. Dies geht sehr schnell und dauert nur ein bis zwei Stunden. Über den gesamten Autorisierungsprozess werden Sie mittels E-Mail-Nachrichten informiert, die an die zuvor registrierte E-Mail-Adresse gesandt werden. Sobald Ihre Registrierung abgeschlossen ist, können Sie sich zum ersten Mal anmelden und mit einem Großhandelsrabatt einkaufen. Vervollständigen Sie vor Abschluss der ersten Bestellung die Unternehmensdaten (ID-Nummer, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Name und Adresse des Unternehmens + eventuelle weitere Angaben zu Ihrem Unternehmen).

Kann jeder kooperieren und einen Großhandelsrabatt erhalten?

Leider nicht. Für Einzelhandelskunden sind die Preise des Onlineshops endgültig. Sie sind so gestaltet, dass sie attraktiv sind und wir Ihnen gleichzeitig einen tolles Einkaufserlebnis und einen hochwertigen Kundendienst bieten können. Die Großhandelskooperation richtet sich vor allem an Unternehmen und Gewerbetreibende.

Haben Sie eine einheitliche Großhandelspreisliste und Preisniveaus?

Eine Großhandelspreisliste stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Die aktuellen Preise sind jedoch auch unmittelbar im Onlineshop zu finden, wo sie regelmäßig aktualisiert werden. Die Höhe des Großhandelsrabatts richtet sich nach dem Gesamtvolumen der in unserem Onlineshop erstellten Bestellung. Der Prozess der Zuweisung eines Großhandelsrabatts ist voll automatisiert. Nachfolgend erlauben wir uns, das gesamte System zu erläutern.

Zunächst erörtern wir die Vorteile des automatischen Rabattsystems:

  • B2B-Geschäftspartner haben automatisch die Möglichkeit, je nach Volumen der Bestellung und Umfang der bestellten Ware einen Rabatt von bis zu 30 % zu erhalten.
  • Die Gewährung von Großhandelsrabatten ist für alle unsere Geschäftspartner einheitlich geregelt.

Im Folgenden erklären wir die Grundbegriffe und Regeln des Rabattsystems:

  • Das Volumen einer Bestellung errechnet sich aus dem Gesamtpreis der Ware (ohne Mehrwertsteuer) vor dem Rabatt. Die Versand- und Zahlungskosten werden nicht in das Gesamtvolumen der Bestellung eingerechnet.
  • Die Großhandelsrabatte beziehen sich lediglich auf Waren. Sie gelten nicht für Dienstleistungen und den Versand.

Wie funktioniert das in der Praxis?

  1. Erste Stufe - 20 % Rabatt. Grundrabatt, der Ihnen nach Abschluss der Großhandelsregistrierung gewährt wird. Er gilt für ein Gesamtvolumen einer Bestellung von bis zu 1.500 € ohne MwSt.

    Sobald das Gesamtvolumen einer Bestellung die Schwelle von 1.500 € ohne MwSt. überschreitet, schaltet der Rabattroboter auf:

  2. Zweite Stufe - 25 % Rabatt. Gilt für ein Gesamtvolumen einer Bestellung ab 1.500 € ohne MwSt. bis 3.500 € ohne MwSt.

    Sobald das Gesamtvolumen einer Bestellung die Schwelle von 3.500 € ohne MwSt. überschreitet, schaltet der Rabattroboter auf:

  3. Dritte Stufe - 30 % Rabatt. Gilt für ein Gesamtvolumen einer Bestellung ab 3.500 € ohne MwSt.
  4. Vierte Stufe - 40 % Händlerrabatt für KLUŚ-Produkte bei einer Warenabnahme in einem Volumen ab 10.000 € ohne MwSt.

Die Höhe des B2B-Rabatts hängt auch vom konkreten Lieferanten und Warensortiment ab. Hier einige Beispiele:

Gibt es einen bestimmten Mindestbestellwert?

Nein. Wir denken, dass eine Zusammenarbeit nicht vom Volumen eines bestimmten Auftrags abhängen sollte. Egal, ob es sich um ein kleines oder ein großes Bestellvolumen handelt, wir gehen an jede Bestellung gleich heran.

Welche Zahlungsbedingungen bieten Sie an?

Wir bieten drei Optionen an:

  • Zahlung per Banküberweisung auf der Grundlage einer Vorausrechnung - die Vorausrechnung wird Ihnen von unserem Onlineshop automatisch zugesandt. Die Ware senden wir nach Begleichung der Vorausrechnung ab.
  • Online-Zahlung per Karte oder Online-Überweisung - über das GoPay-Zahlungsgateway
  • Zahlung per Nachnahme - bei Zustellung der Ware

Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?

Ja, Sie können die Zahlungsweise "Firmenkunde - Vorausrechnung" wählen. Kunden mit einem abgeschlossenen Rahmenvertrag können auf Rechnung mit Fälligkeitsdatum bestellen. Auf Anfrage senden wir Ihnen einen entsprechenden Entwurf zu. In diesem Rahmenvertrag verpflichtet sich der Kunde zu einer regelmäßigen monatlichen Warenabnahme in einer Mindesthöhe von 2.500 € ohne MwSt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten berechnet das System auf der Grundlage des Gewichts und der Länge der bestellten Ware. Als einer von wenigen Anbietern können wir ein Paket oder eine Versandhülse mit einer Länge von 3 m versenden. Wenn die Bestellung 3 m Alu-LED-Profile beinhaltet, erfolgt der Versand stets per KURIER MODERN. Mehr Informationen zum Versand finden Sie in einem eigenständigen Artikel.

Wie funktionieren Reklamationen und die Gewährleistung für gekaufte Ware?

Bitte folgen Sie den angegebenen Schritten. So können Sie den Prozess der Rücksendung oder Reklamation von Waren erheblich beschleunigen. Wir prüfen die reklamierte Ware, testen sie und tauschen sie ggf. sofort gegen einen neuen Artikel um. Wenn die ursprünglich gekaufte Ware nicht verfügbar ist, bieten wir eine Alternativlösung oder eine Gutschrift an. Unsere Gewährleistung gilt ab dem Zeitpunkt des Verkaufs an Ihren Kunden. Für Kunden mit einer ID-Nummer gilt eine 12-monatige Gewährleistungsfrist.

Wie lang ist die Lieferzeit von Ware, wenn wir nicht genügend Stück auf Lager haben?

Relevante Informationen zur Verfügbarkeit finden Sie in unserem Onlineshop. Hier die Erläuterung der einzelnen Status: 

  • Auf Lager - Wir haben das Produkt auf Lager und versenden es so schnell wie möglich (Lieferzeit 2-5 Werktage).
  • Auf Lager beim Lieferanten (3-5 Tage) - Das Produkt ist in einem Außenlager beim Lieferanten auf Lager = die Ware ist für unser Zentrallager verfügbar (Lieferzeit 5-10 Werktage). Anschließend wird es an Sie versandt.
  • Auf Lager beim Lieferanten (8-12 Tage) - Das Produkt ist in einem Außenlager beim Lieferanten auf Lager = die Ware ist für unser Zentrallager verfügbar (Lieferzeit 10-15 Werktage). Anschließend wird sie an Sie versandt.
  • Unterwegs (8-12 Tage) - Wir haben das Produkt bereits beim Lieferanten bestellt. In unserem Zentrallager erwarten wir es in 8-12 Tagen. Anschließend wird sie an Sie versandt.
  • Auf Bestellung (20+ Tage) - Das Produkt ist nicht auf Lager. Wir erwarten, dass es in 20+ Tagen bei uns eintrifft. Das Produkt kann bestellt werden. Versandt wird es, nachdem es in unserem Zentrallager eintrifft. 
  • Auf Bestellung (40+ Tage) - Das Produkt ist nicht auf Lager. Wir erwarten, dass es in 40+ Tagen bei uns eintrifft. Das Produkt kann bestellt werden. Ausgeliefert wird es, nachdem es in unserem Zentrallager eintrifft.

Kann ich fälschlicherweise gekaufte Ware zurückgeben?

Ja, bei gängiger Ware tauschen wir diese gegen andere Ware um oder nehmen eine Gutschrift vor. Diesen Service bieten wir nicht bei Projektaufträgen und weniger üblicher Ware oder bei ausgepackter Ware an.

 

Wir hoffen auf eine starke Geschäftsbeziehung und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Das Team von KLUSPROFILE.de

 

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